Kleine Biographie

1978 – 1983
Klarinette lernte ich in klassischer Ausbildung bis zum Soloklarinettisten 1979 erste Swingband als Leader Zeitgleich spielte ich in der Jugend, dann in der Music, Brugg (Harmonieverein).

1984 – 1987
Mit 18 Jahren lernte ich Saxophon spielen und trat 1985 in die Band A-Lack-A-Day als Solosaxophonist ein. (Jazzrock – Soul – Dixie).

1986 – 1989
Ich war Mitgründer und Leadsaxer der Band Find out. (Jazzrock – Funk – Pop).

1987
Im Militär war ich im Spiel unter Pepe Lienhard Solosaxophonist (Swing – Jive).

1988-1991
Besuch der Jazzschulen St. Gallen und Luzern.

1988
Colored Mind
war eine siebenköpfige Formation wobei ich im Bläsersatz als Solosaxophonist eingesetzt wurde (Jazzrock – Pop).

1989
Jungle Town
war eine neunköpfige Band, bei der ich auch im Bläsersatz solo zum Einsatz kam. Wir hatten unter anderem zwei Auftritte um Vorprogramm von Johnnie Guitar Watson und Chaka Khan, Volkshaus Zürich (Rock – Funk).

1989
Snack Attack
dort spielte ich in einer sechsköpfigen Formation im Bläsersatz TR/Sax/Solo, Auftritt in Leningrad UDSSR (Jazz – Rock – Funk – Pop).

1989 – 1992
Hot Rhythm Combo
war eine sechsköpfige Band. Ich spielte dort Solosaxophon (Rock n Roll – Jive).

1990
bei Vince & Mark spielte ich Saxophon & Piano (Elvisshow).


Fortsetzung

1992 – 1994
Stonee & the Fields
war eine sechsköpfige Formation. Ich war dort Solosaxophonist. Auftritte an div. Open-air z.B. out in the Green ‘94. (Funk – House – Rock).

1993
Bei Billie Lee Riley war ich Solosaxophonist beim einigen Schweizerevents. Barbara Pittman Bläsersatz (Rock n Roll – Rockabilly)

1995 – 1997
Solosaxophonist war ich bei Barock, einer bosnischen Band. Auftritte in Sarajevo / grösse Hallenstadion (Pop).

1995 – 1997
Big Town Sisters Solo Sax im Quartet (Rock n Roll – Jive – Rockabilly)

1998 – 1999
Nigel Kingsley Solo Sax bei Elivisimitator (Rock n Roll)

2000 – 2002
Black Power Solosax / Flute /  Vocals Afroshow mit Tänzerinnen und Tänzer (Afro – Latino)

2001
Delice fünfköpfige Formation / Piano / Syntysax Akai-EWI (Pop – Rock)

2002 – 2005
Floating sechsköpfige Band / E-Bass, Backing Vocals (Rock- Reggae - Funk – Pop)

Seit 2005 - 2007
Jerry and the Rockets Solo sax / Backing Vocals (Rock n Roll – Jive – Rockabilly)

Seit 2008 -
The Rockets Solo sax / Backing Vocals (Rock n Roll – Jive – Rockabilly)
Taste of Freakness
eine vierköpfige Band / E-Bass/Backing Vocals (brit. Pop)
Idols - Billy Idol Tribute Band E-Bass (Punkrock, Rock)

 
All rights Reserved @saxophonic